Altenhilfe

ambulante Pflege

Menschlichkeit aus Tradition

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der über 70 Caritas-Sozialstationen bieten eine umfangreiche Beratung und Hilfe in den eigenen vier Wänden. Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der über 70 Caritas-Sozialstationen bieten eine umfangreiche Beratung und Hilfe in den eigenen vier Wänden. KNA / Oppitz

Wir helfen Ihnen

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas-Sozialstationen bzw. der ambulanten Pflegedienste führen die große, jahrhundertelange Tradition fort. Im Bistum Regensburg gibt es an die 70 Caritas-Sozialstationen. Damit ist die Caritas der größte Anbieter im Bereich der Pflege. Alle Sozialstationen sind miteinander vernetzt, tauschen sich regelmäßig aus und stehen für Professionalität und Seriosität. Eine ortsnahe Versorgung ist uns wichtig.

Wir beraten Sie

Die Caritas Altenhilfe bietet Ihnen eine umfassende Beratung und Hilfestellung. Gemeinsam mit Ihnen und Ihren Angehörigen zeigen wir verschiedene Wege und Möglichkeiten der Hilfe auf. Unser Anspruch für Sie: Mit uns können kranke und pflegebedürftige Menschen so lange wie möglich in ihrer vertrauten Umgebung wohnen bleiben.

• Sie leben alleine und brauchen für bestimmte Dinge des täglichen Lebens Unterstützung und Hilfe?
  • Sie pflegen Ihren Angehörigen, haben eine eigene Familie, sind berufstätig oder wohnen zu weit weg?
  • Ihr Angehöriger kommt in ein paar Tagen aus dem Krankenhaus und Sie wissen nicht, wie Sie die Pflege schaffen sollen?
  • Sie sind unsicher, wenn Sie fremde Hilfe ins Haus holen müssen?

Pflegebedürftigkeit wirft viele Fragen auf …

• Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen in allen pflegefachlichen Fragen.
  • Wir beraten Sie und Ihre Angehörigen insbesondere zu allen Fragen, die für ältere oder kranke Menschen wichtig sind.
  • Wir unterstützen Sie bei schriftlichen Anträgen oder in behördlichen Angelegenheiten.
  • Wir beraten Sie selbstverständlich persönlich, vertraulich, unverbindlich und kompetent.

Wir beraten, helfen und engagieren uns für Sie!
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf! Wir nehmen uns Zeit!